Ja, dsl. Macht vieeel Freude. Wenns denn läuft... Unseres lief ne Zeit lang nicht.
Grund: diskette im router kaputt.
Eskalation: richtige config. vom fli4l-router irgendwo auf meinem Rechner
De-Eskalation: Mike configuriert ne neue Diskette

Intermezzo: Alles läuft. Jubel. Jubel.

Vorfall: Vier Tage später Stromausfall. Sehr kurz.
Folgen: Riäne waplü. Nix geht mehr. Probieren. Googeln. Fragen. Nix.
Folgen: Arcor-butler für alle
Resignation: Router in Ruhe gelassen.
Zufall: Router nach 2 Tagen angemacht. nix verändert. läuft.

...am besten nicht drüber nachdenken, sich freuen, dass das alles wieder irgendwie läuft, weil man von dem ganzen Netzwerkkrams, wenn man es genau nimmt, nicht die geringste Ahnung hat =)

Trackback URL:
https://blog.twoday.net/stories/165304/modTrackback

_Mike_ meinte am 17. Mär, 19:41:
(jetzt habe ich mich also DOCH registriert, obwohl ich ja eigentlich nicht wollte... da sieht man mal wieder, dass ich schwächlicherweise Menschen über meine Prinzipien stelle...)

Mir hat mal jemand beigebracht, dass Denken in bezug auf Computer meistens sowieso nix bringt..., ausserdem gibts ja auch noch Murphy's Law...

Möchtest Du, dass ich mal Dir und Deiner WG ne Netzwerkschulung gebe??? ;-) 
Lia antwortete am 18. Mär, 13:44:
erstmal: das ist keine Schwäche!
Ne Netzwerkschulung hätten wir hier allerdings bitter nötig, jetzt, wo der router auch noch anfängt zu piepen. Was kostet den das "Komplettpaket" bei Dir? =) 
_Mike_ antwortete am 18. Mär, 14:30:
och... ich bin da ja nicht so... ein, vielleicht auch zwei, Fläschchen Bier und ich erzähl Euch alles was Ihr wissen wollt und noch viel mehr... ;-)
Wie regelmäßig piept der Router denn?

(und das mit der Schwäche ist so ne Sache... einerseits weiss ich ja, dass Du Recht hast, andererseits bin ich auch irgendwie sauer auf mich, weil ich mich den Spielregeln von twoday gebeugt habe, obwohl ich deren Vorgehen diesbezueglich als 'falsch' erachte) 
Lia antwortete am 18. Mär, 17:44:
jo...der piepst meist abends. Scharfsinnig hab ich an die 24stündige Trennung gedacht?
Lernen wir dann auch was ein primäres DNS-Suffix (dings) ist ? ;-)

Das mit den Spielregeln ist prinzipiell ne ziemlich schwierige Sache. Ich glaube, dass es zum Beispiel sinnvoll ist, die Spielregeln eines Systems zu kennen (zu beherrschen?), um daran anknüpfend Kritik (Widerstand?) zu üben.
ABER: Das hat mit dem twoday-dilemma kaum noch was zu tun =) 
_Mike_ antwortete am 19. Mär, 23:16:
yoah..., das Piepsen kommt in der Tat durch die 24stündige Trennung, kann man aber auch ausschalten.
(Als wahrer Informatiker hatte ich das natürlich angeschaltet, denn man will ja wissen was los ist mit seiner Freundin... ehm... seinem Router, aber Ihr braucht das wahrscheinlich wirklich nicht... den Eintrag findest Du in der base.txt (IMOND_BEEP='no' # beep if connection going up/down)

Da mit den 'Spielregeln' stimme ich Dir prinzipiell zu (und auch Deiner Feststellung, dass es mit twoday eigentlich nix mehr zu tun hat), andererseits heisst aber doch auch, dass Objektivität erst durch Distanz entsteht, oder? 
Lia antwortete am 20. Mär, 18:33:
Entsteht Objektivität durch Beobachtung?
Wahrscheinlich nimmt sie einfach mit dem Grad der Anbindung an ein bestimmtes System ab. Das heißt aber nicht, dass absolute Distanz Vorraussetzung für Objektivität ist.
Da ist es dann zum Beispiel die Frage, ob jemand die Regeln beherrscht, nach ihnen agieren und diese trotzdem objektiv-distanziert betrachten kann, oder ob er spielt um zu spielen, oder? 
 

Flash Gamez BildungsBlog

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma