Wenn jemand sagt oder schreibt, "die Diskussion wurde elektromagnetisch aufgezeichnet" so meint er einfach: Tapes, oder?

Die Franken sind echt sowas von nett, aber sowas von. Als ich heute morgen ein Tagesticket aus dem Straßenbahnfahrkartenautomat herausholen wollte, sagte derselbe mir, dass ich das nicht könne, zumindestens nicht mit einem 10-Euro Schein, da er, der Automat nicht genügend Wechselgeld habe.

Sch..ade, dachte ich bei mir und fragte die Leute an der Haltestelle, ob sie mir den 10er in fünf 2Euro Münzen wechseln könnten. Erwartert hatte ich vielleicht ein nichtsagendes Tut-mir-leid-Lächeln, aber nein.

Eine Frau drückte mir zwei Euro in die Hand und sagte: Hier bitte. Ich wies darauf hin, dass ich eben nur den 10er habe, schade. Und sie: Ach was, nehmen sies doch einfach. Unglaubig starrte ich sie an, bedankte mich und begann mich zu freuen. Die Franken. Ein sehr nettes Völkchen! Vielen Dank nochmal, liebe Fränkin!

 

Flash Gamez BildungsBlog

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma