können die Menschen -einem bekannten TV-Spot zufolge- bekanntlich alles außer hochdeutsch. Am Wochenende hatte ich Gelegenheit mich höchstpersönlich davon zu überzeugen.

Nach einigen diversen Kurzausflügen zum Rheinfall oder zum Bodensee sollte der Kontakt zu den Einheimischen doch auch intensiviert werden.

In einem Blumenladen wurden wir ausführlich darüber beraten, dasch es jetzt keine Zeit für Frühlingsblumen sei, die wärn alle scho aus. Aber dasch und diesch wär ja auch recht nett. Fanden wir nicht. Als wir uns für eine "Schtrelizie" entschieden haben meinte die einheimische Blumenfrau: "Hei desch isch hal auch a bissi repräsenta-tiiiiev".
Danke für solche Momente =)

Trackback URL:
https://blog.twoday.net/stories/678325/modTrackback

 

Flash Gamez BildungsBlog

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma