_Mike_ meinte am 22. Jul, 08:00:
Ich glaube aber nicht, dass eine Sanktionierung die Situation der, die schon drogenabhängig sind, verbessern würde... Tausch das "sanktionieren" durch "sozialisieren" aus und ich stimme Dir zu. 
Lia antwortete am 22. Jul, 10:31:
Stimmt,
ich meinte in der Tat nicht, dass Sanktionen was verbessern. Das weist nur auf eine veränderte Form des Strafens hin. Repressive Sanktionen werden durch andere Ausschließungsmechanismen ersetzt.

Die (fragwürdige!) Legitimation der repressiven Strafe bestand nun aber in dem Resozialisierungsgedanken, der hier noch nicht mal als Pseudobegründung herangezogen wird.

Es wird "egaler" was mit den Drogenabhängigen passiert, solange sie aus dem öffentlichen Raum verschwinden. Und das ist erschreckend. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

Flash Gamez BildungsBlog

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma