Stephan Mosel meinte am 11. Apr, 11:13:
Familie zerfällt...
... weil Menschen nicht mehr das Glück haben müssen, im Alter von ihrer Familie versorgt zu werden; weil Menschen nicht mehr Kinder bekommen (müssen), um ihren Wohlstand im Alter abzusichern? Will er damit sagen, dass das der Grund ist, warum es immer weniger Kinder gibt oder wie? 
Lia antwortete am 11. Apr, 12:01:
Nee,
ich glaube, es geht darum dass die Familie ihre Funktion verliert, wenn wohlfahrtsstaatliche Leistungen, wie Rente und Sozialversicherung ihre (traditionellen) Aufgaben übernehmen. Ich würde eher sagen, Familie verliert ihre Funktion dadurch nicht, sondern sie verändert sich. Aber der gute Gronemeyer neigt ja ganz gerne zu gezielten (?) Übertreibungen. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

Flash Gamez BildungsBlog

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma