ah neeee!

... da hasse ich die deutsche Bahn. Heute ist so ein Tag.

Und so geht´s: eigene Ressourcen und Kompetenzen feststellen, den Bedarf in der Region ermitteln und entsprechende Angebote entwickeln, Partner gewinnen - und Umdenken: vom geförderten Projekt zum vermarktungsfähigen Produkt.
Quelle: BMFSFJ. Jugendliche engagieren sich für ihre Region. Ergebnisse der Bundesinitiative "wir ... hier und jetzt"

So einfach wie es hier leicht euphemistisch umschrieben wird ist das nun ja nicht. Und überhaupt: Warum sollte das (mal von ökonomischen Zwängen abgesehen) erstrebenswert sein?

Nicht die Hosen in die Stiefel stecken!

Glückwunsch, Frau Merkel. Bei dem Gedanken an die große Koalition bildet sich kalter Schweiß auf meiner Stirn. Hartz IV war ein Witz im Gegensatz dazu, was in den nächsten vier Jahren passieren wird. Mildernd könnten diese Umstände werden, wenn Frau Merkel mich doch als parlamentarische Staatsstekretärin einstellt.

Das Amt [als parlamentarischer Staatssekretär; Lia] hat unverkennbare Vorzüge. Dem PSt steht ein eigener Oberklassedienstwagen mit Chauffeur zur freien Verfügung, dazu zwei Sekretärinnen, ein Referent und zwei repräsentative Büros, eins im Bundestag, eins im Ministerium. Die Bezüge liegen bei gut 13.500 Euro im Monat - knapp 10.000 Euro für das Staatssekretärsamt, gut 3500 Euro Abgeordnetendiät. Damit übertreffen einige PSt sogar ihre Chefs: Wer wie Peer Steinbrück oder Ursula von der Leyen als Minister nicht auch im Bundestag sitzen wird, hat Anspruch auf knapp 13.000 Euro.

Tolle Bezahlung, großes Auto, schicker Titel - die Ausstattung stimmt. Nur was ein Parlamentarischer eigentlich macht, kann niemand so genau beantworten. Im "Gesetz über die Rechtsverhältnisse der Parlamentarischen Staatssekretäre" heißt es, sie unterstützen die "Mitglieder der Bundesregierung bei der Erfüllung ihrer Regierungsaufgaben". Für die richtige Arbeit gibt es ja die beamteten Staatssekretäre.
Roland Nelles: Lila wie "liegen lassen" In: SpiegelOnline 13.11.2005
By the way: ich bin immer noch auf Jobsuche ;-)

in der Anne Frank Schule in Gießen Linden. Warum? Die Heizung lässt sich nicht regulieren. Seit knapp zwei Wochen. Kommen die Kinder halt in Badeklamotten (vgl. hr-online). Auch gut. Wir sind ja alle total flexibel.
via Moe on icq.

Irgendwer bzw. irgendwas ließ mich über icq heute folgendes wissen:
Hello Lia. Have you heard about that the antidote for the AVIAN FLU (Bird flu), call TAMIFLU, that is the ONLY antidote against THE FLU? I know a place where evrybody can buy it.. Do you wanner know where?
Nö, will ich nicht, wobei ich schon gern wissen würde, was man mir da verkaufen will...

Wie die britische Boulevardzeitung "The Sun" berichtet, soll es schon in 15 Jahren möglich sein, MP3-Player in Silikonbrüste zu implantieren. msn tomorrow Na denn.

Also ehrlich, ich hab mich ja inzwischen mit so einigem abgefunden, was meine Jobsuche betrifft. Ja, ich muss Geduld haben und so. Schön und gut. Aber nicht nur, dass manche Unis einfach gar nichts mehr von sich hören lassen, sondern diesmal bekomme ich zweimal ein identisches Schreiben.
Am 15. September teilen sie mir mit dass meine Bewerbung an die richtige Stelle weitergeleitet wurde und am 11. Oktober hielten sie es für so wichtig, dass sie es mir gleich noch mal mitteilen mussten. Identisch bis auf das Datum... Doppelt gemoppelt?
Da könnte man sich doch die Frage stellen, ob der Wunsch, an eine dieser Unis zu gehen, nicht irgendwie „komisch“ ist.

"Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen."
Edmund Stoiber (via kleinezeitung.at)

Ich habe jetzt ungefähr dreimal angefangen, diese Äußerung kritisch zu kommentieren, habe es aber immer wieder gelöscht, da mir sozusagen die Worte in den Fingern steckenbleiben.
Deshalb laß ich es nun einfach für sich sprechen, ich denke, das tut es in der Tat.
Die Frage, die mich nur durch solche Anstöße immer wieder beschäftigt ist nun, wer könnte denn die Wahl gewinnen, wenn die CDU/CSU sich selbst ins Abseits manövriert und nahezu jeder, den man nach seiner Meinung fragt angibt, dass es mit Rot-Grün nicht weitergehen könne.

Ich bin gespannt.

 

Flash Gamez BildungsBlog

twoday.net AGB

xml version of this page xml version of this topic

powered by Antville powered by Helma