Mahalanobis meinte am 31. Dez, 03:18:
Nichts gegen die "ökonomische Bilanzierung"
Meines Achtens ist eine Kritik gerechtfertigt, da es anscheinend verabsäumt wurde, sich zu überlegen, welche Auswirkungen der Verlust der Wohnstätte und der Tod von Familienmitgliedern auf das Wirtschaftswachstum des betroffenen Landes haben könnte. Natürlich fällt diese Überlegung auch unter "ökonomische Bilanzierung".

ad Frühwarnsystem für Touristen: Wie du wahrscheinlich den Nachrichten entnommen hast, sind derartige Tsunamis Jahrhundertereignisse. Da die Resourcen in den betroffenen Ländern äußerst knapp sind, ist es durchaus sinnvoll, keine Frühwarnsystem zu implementieren und sich wichtigeren Dingen zu widmen. Da der Tourismus eine gute Einnahmequelle ist, ist es durchaus verständlich, dass man Touristen "wesentlich besser schützen möchte" (vor einem Ereignis, was nur alle 100 Jahre auftritt...).

Kleine Anmerkung: Komischerweise hat das Fernsehen genau die gegenteilige Strategie gefahren: Aufruf zum kollektiven Sporttrauern ohne dabei wissenswerte Fakten auf den Tisch zu legen. Da ist das Lesen der Presse fast schon ein Vergnügen. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

Flash Gamez BildungsBlog

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma