"Wir werden vorschlagen, die PDS umzubenennen in 'Linkspartei.' und dazu sagen, dass Gebietsverbände den Zusatz 'PDS' nach dem Punkt führen dürfen, wenn sie es möchten", sagte PDS-Chef Lothar Bisky nach einer Vorstandssitzung am Mittwoch in Berlin. Über diese Umbenennung solle der Sonderparteitag am 17. Juli entscheiden. Mit dem neuen Namen, unter dem die Partei zur geplanten Bundestagswahl im Herbst antreten werde, solle vor allem ein Zeichen für den geplanten Neuanfang auf der politischen Linken gesetzt werden. Das sei das Ergebnis von Beratungen mit der SPD-Abspaltung Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG).
Reuters

Vielleicht würde die PDS so ihr "ach, das sind doch die kommunistischen Nachfolger der SED" - Image verlieren. Durchaus wünschenswert.

 

Flash Gamez BildungsBlog

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma