Kann man das so sagen?

Weblogs stehen als postmodernes Medium für die Pluralität von Wahrheiten und Informationen.

Trackback URL:
https://blog.twoday.net/stories/762616/modTrackback

Hoss meinte am 14. Jun, 11:57:
Also genau genommen dürfte es doch wohl nur EINE Wahrheit geben, oder nicht? 
ZuN meinte am 14. Jun, 11:59:
NEIN. argumentieren brauche ich ja wohl nicht.
woweezowee meinte am 14. Jun, 12:06:
Pluralität von Meinungen, Ansichten. Verschiedenheiten der Individuen. Vielfalt im Global Village (Mcluhan), das aber nur Illusion ist.
Durch die vielen "(native(s)) points of views" entstehen mehrere Realitäten, die sich in einzelnen Blog-Communities abbilden können.
Und dann, ich befürchte, die Postmodernität liegt hinter uns und gerade dafür stehen auch Weblogs. 
Moe meinte am 14. Jun, 14:34:
"Medium"
Den Begriff Medium würde ich vermeiden, oder weisst Du was Du damit genau meinst?

Also da macht man ein Fass ohne Ende auf. Auf Anhieb würde ich erstmal sagen, das Medium ist das WWW und Weblogs sind eine art Technik im Sinne des W-CMS, und eine Form im Sinne der Darstellung auf der Website (chronologoisch, personenbezogen, permalinks).

@Hoss: Wie meinstn das? Ich denke hier sind subjektive "Wahrheiten" gemeint.

Das mit der hinter uns liegenden Postmderne und der Post-post-moderne hab ich eh nie kapiert, mag das jemand mal erklären? 
woweezowee meinte am 14. Jun, 22:52:
Schau mal hier, ein Überblick (wenn auch auf Anthropologie konzentriert). 
Lia antwortete am 16. Jun, 21:40:
Ja,
Gegenüberstellungen von Moderne und Postmoderne mag ich sehr =) Die sind so schön anschaulich. 
 

Flash Gamez BildungsBlog

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma